Sonntag, 05.12.2010

 

Was man alles an einem einzigen Tag erleben kann!

 

 

Nach nächtlichem Schneefall versank Kiel heute Morgen wieder einmal in den weißen Massen. Wir waren zur Feier des 60. Geburtstags von Kalli, eines lieben und langjährigen Kollegen von Hans-Hermann, eingeladen.

Auf dem Weg dorthin hatte zunächst die angesteuerte Tankstelle kein Diesel mehr. Was es alles gibt! Na ja, getankt haben wir dann noch - aber schon wartete das nächste Problem. Als wir hoffnungsfroh auf Hans-Hermanns ehemaliges Dienstgelände einbogen, wo wir immer schon ruhige Nächte verbracht haben, kam der Schock! - Nix geräumt!

 

Ein zufällig vorbeikommendes städtisches Räumfahrzeug, gesteuert von einem jungen Mann, der aussah, wie direkt aus Jamaika eingeflogen, brachte die Rettung. Nach kurzem Zögern erklärte sich der nur gebrochen Deutsch sprechende (vermutliche !?) 1-Euro-Jobber bereit, einmal mit seinem Schneeschieber über den Platz zu fahren. Ob das ein deutscher Mitarbeiter der Stadtreinigung auch getan hätte? Unser Dank geht jedenfalls an den selbstlossen Retter!

Dann stapften wir zu Fuß durch Schneematsch zur Party und kamen sogar fast pünktlich. Welche Freude, liebe alte Kollegen wiederzutreffen. Fotos vom Buffet zeigen wir lieber nicht. Paßt nicht so wirklich zu unserer vergangenen Fastenwoche.

In der Zwischenzeit schneite es unaufhörlich weiter. Wir trafen uns gegen Abend wie verabredet mit den passionierten Wohnmobilofahrern Mari und Ecki auf dem Weihnachtsmarkt und gönnten uns danach eine Portion Kultur. Das Trio Bidla Buh bot eine schräge Einstimmung auf Weihnachten und war daher genau das Richtige für einen verschneiten 2. Advent.

 


 

 

Nach oben