Donnerstag, 05. Dezember 2013 

Wir trinken uns Mut an für Xaver

Ob das Sturmtief auch uns im tiefsten Süden der Republik heimsuchen wird, ist ungewiß aber zumindest sollen Schneeschauer auf uns zukommen....was uns nur recht wäre, denn Hans-Hermann hat heute fast den gesamten Restschnee aufgebraucht, um eine winterliche Theke zu bauen.

Bei nach wie vor herrlichem Sonnenwetter wurde gelüftet und geräumt. 
Vor lauter Messe und Dachschaden hatten wir es nämlich bis heute noch nicht geschafft, unsere halbjährig wiederkehrende Umräum-Aktion durchzuziehen. Im doppelten Boden schlummerten immer noch in vier großen Kisten Skiunterwäsche, Winterpullover und Thermohosen. 

So räumte Kathrin Schränke aus und packte um. Kurze Hosen weg, Schals und Mützen her! Hans-Hermann wurde nach draußen geschickt zum Spielen, damit er nicht im Weg steht. Und was hatte der Mann im Sinn. Nichts als Unsinn! Und was haben zwei Männer im Sinn? Noch mehr Unsinn! Volker brachte noch eine Schleife von nebenan mit als Gürtel für die Gallionsfigur und Renate spendierte der Dame ein ausrangiertes Wäschestück.

   

Natürlich mußte die Schneebar auch gebührend eingeweiht werden. Bei heißem Eierpunsch und Stollen-Gebäck aus dem phoenixeigenen Backofen, ließen wir es uns gut gehen.

Kaum zu glauben, daß zur selben Zeit in Norddeutschland die Küsten überschwappten und der Wind sich zu einem Orkan zusammenbraute. Bei uns regte sich kein Lüftchen aber wir versuchten uns vorzustellen, wie es weiter nördlich wohl sein mochte. 

Wir drücken an dieser Stelle allen Menschen die Daumen, die vom Unwetter betroffen sind und wünschen Euch, daß der Orkan glimpflich verläuft.


 

 

 

 

Nach oben