Montag, 05. Dezember  2016
Wir sind gerade in Paihia

 

Tag 35 / Fahrtag 18: Orewa - Paihia 211 Kilometer

 

Endlich Sommer in Neuseeland

 

Kaum einer hatte heute so richtig Lust, den schönen Campingplatz am Pazifikstrand zu verlassen. Bei Wetter zum draußen frühstücken und Meeresblick fiel der Abschied schwer.

 

Dafür hatten wir Reiseleiter allen Teilnehmern einen abwechslungsreichen Fahrtag versprochen mit weißem Sandstrand, Wasserfällen und Glühwürmchenhöhle. Und tatsächlich befolgten die meisten die angebotenen Vorschläge für Abstecher, um am Nachmittag voller neuer Eindrücke auf dem Campingplatz in Paihia angerollt zu kommen. Der Ferienort begrüßte uns mit sonnigem Strandwetter.

 

 

Wir übernachten etwas außerhalb am Waitangi River und erleben gerade einen sanften Sommerregen, der sich aber bis morgen verzogen haben soll.

 

 

Das ist auch gut so, denn für unseren anstehenden Ruhetag haben wir bereits Pläne geschmiedet. Einige wollen eine Bootstour in der Bay of Islands unternehmen, andere haben sich den Wanderweg zu einem geschichtsträchtigen Maori-Platz erklären lassen, der direkt am Campingplatz startet, und wieder andere werden mit dem Wohnmobil die drei Kilometer zurück zum Strand nach Paihia fahren, um den freien Tag zum Baden zu nutzen.

 

Wie gut, daß wir nicht eine Busgesellschaft sind, bei der alle dasselbe Programm absolvieren müssen. Wohnmobil-Urlaub ist eben etwas für Individualisten.....


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben