Donnerstag, 06. Februar  2020

Wir sind gerade in Windhoek

20. Tag: Buitepos - Windhoek 297 Kilometer. Wetter: Sonnig, leicht bewölkt, heiß 32°C.

In der Hauptstadt Namibias

Windhoek liegt auf 1600 m Höhe. Dorthin mußten wir uns erst einmal hinauf arbeiten. Auf super glatten Straßen war das absolut kein Problem und anstatt nach versteckten Schlaglöchern zu suchen, durften auch die Fahrer die Landschaft genießen.

So waren alle heute relativ früh in unserem tollen Camp, auf dem jeder sein eigenes Schattendach hat, teilweise sogar mit Hängematte.

 

Die Sanitäranlagen sind hinter hohem Bambus versteckt und bei diesem schönen warmen Sommerwetter sind Außenduschen genau das Richtige.

 
 

Die Anlage hat sogar einen kleinen Biergarten, wo man das beste Bier seines Lebens trinken kann. Herunter gekühlt auf knapp über dem Gefrierpunkt frisch gezapft in Gläser, die aus dem Eisfach kommen und vor Kälte beschlagen. 

Allzu viel konnten wir davon allerdings nicht konsumieren, denn am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen in der Kultkneipe Joe‘s Beerhouse, wo es für Viele das erste Krokodilfleisch oder Kudu-Steak zu probieren gab.




zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

Nach oben