Sonntag, 06. Januar  2019
Afrika ruft . . . . 

Während in Europa der Winter zurück ist, denken wir langsam ans Koffer packen. Mittlerweile ist es für uns zu einer liebenswerten Gewohnheit geworden, die ersten Monate des Jahres auf der Südhalbkugel zu verbringen. Und gute Gewohnheiten sollte man pflegen. 

Daß wir Afrika so lieben, hat inzwischen wahrscheinlich schon Ausmaße angenommen, die eine verhaltensmedizinische Beobachtung rechtfertigen würden. Wie bei dem Spaziergänger im Park, der ständig in die Hände klatscht. Ein herbei gerufener Psychiater fragt vorsichtig: 

„Warum klatschen Sie denn dauernd in die Hände?“ „Ich vertreibe Elefanten.“ antwortet der Mann gelassen. 

„Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ „Sehen Sie!“

Wir werden ab 11. Januar alles dafür tun, die Elefanten, die sich unseren Wohnmobilen nähern, möglichst nicht zu vertreiben. Also, wehe jemand klatscht in die Hände beim Lesen unseres Reisetagebuchs - das es natürlich wieder geben wird. Wie gesagt, gute Gewohnheiten sollte man pflegen.....

In diesem Sinne, auf bald!


zurück zum Tagebuch "Januar 2019" ⇒ 

 

 

Nach oben