Montag, 06. März  2017
Wir sind gerade am Fish-River Canyon

40. Tag / 28. Fahretappe Keetmanshoop - Fish River Canyon 231 Kilometer

 

Boah, ist das heiß!

 

Für alle, die sich Afrika nur so in etwa lauwarm vorgestellt hatten, kam nun endgültig der Temperatur-Schock.

40 Grad im Schatten am späten Nachmittag!

Aber uns geht's ja gut ! Wir hatten eine relativ schnell zu bewältigende Strecke immer geradeaus auf prima Straßen. Das Foto sieht nicht sehr viel anders aus als gestern, trotzdem bewegten wir uns sehr viel weiter südlich.

 

 

Wir mußten zwar irgendwann wieder Staub schlucken und rauf auf die Piste aber inzwischen sind das alle schon gewohnt und dieses Mal war die Gravel Road glatt wie ein Kinderpopo und die Landschaft sehr beeindruckend.

 

 

Wie immer waren wir auf solchen Straßen fast allein unterwegs, obwohl die Hinweisschilder vor allen möglichen Gefahren warnten.

 

 

Wir mußten mitten im Nirgendwo ein Stopp-Gebot beachten, es hätte ja ein Zug kommen können......und die angekündigten Oryx kreuzten tatsächlich die Straße. Was für ein Land, in dem es hauptsächlich Sand, Staub, Steine und wilde Tiere gibt aber ganz wenig Menschen und Städte.

 

 

Umso glücklicher waren wir, als wir in dieser trockenen Steinwüste in ein kleines Paradies gelangten. Das Canyon Roadhouse hieß uns willkommen!

 

 

Alle Fahrzeuge fanden mehr oder weniger Schatten und gruppierten sich um große Bäume.

 

 

 

Jeden Tag mischen sich die Gruppen mehr oder weniger neu und so ergeben sich immer andere Gesprächsthemen - mehr oder weniger!

 

 

Der begehrteste Treffpunkt war jedoch der kalte, klare, tiefe Pool, in dem sich die meisten herrlich erfrischten. So läßt sich's leben an einem stinknormalen Montag Anfang März....

 

 

Wie schön, daß wir morgen an diesem besonderen Ort noch verweilen dürfen, denn wir wollen mit einem Jeep zum Fish River Canyon und am Nachmittag natürlich nochmals in den Pool.....


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben