Samstag, 06. Juni 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

St.

Petersburg

 

Florida

 

39. Tag: Ruhetag in St. Petersburg

Kräfte sammeln für die nächsten langen Fahretappen

Auf unserem idyllisch am Wasser gelegenen Campingplatz konnte heute jeder einfach einmal relaxen. Leider herrscht Badeverbot, da sich in diesen Gewässern ab und zu Krokodile tummeln. 

Überhaupt bekommen wir von Meer und Strand weniger mit als uns lieb ist, denn die Küsten im bevölkerungsreichen Florida sind ziemlich zugebaut und der Baugrund ist zu teuer, als daß sich viele Campingplätze dort ansiedeln können.

Trotzdem konnte jeder den Tag auf seine Weise genießen. Wie immer wurde Wäsche gewaschen....die Männer waren heute als Flagge gekleidet und die E-book-Reader liefen auch heiß.

Selbstverständlich wurde das eine oder andere Grillfeuer in Gang gebracht. Armer Rolf! Sein Filet klaute ein frecher Reiher vom Grillrost herunter und mußte es dann gegen seine gefiederten Freunde verteidigen.

Wir hatten eine ganz besondere Begegnung. Sozusagen "Kuga Tours worldwide"!

 Zwei sehr liebe Menschen, mit denen wir im Frühjahr sieben Wochen lang auf der Kuga-Afrika-Tour unterwegs waren, kamen zu Besuch.

Uschi und Dieter haben ein Ferienhaus in Florida und verfolgen natürlich die Berichterstattung der aktuellen Coast-to-Coast. So setzten sie sich heute ins Auto, brausten über die Autobahn und luden uns zum Lunch ein. Kuga-Reisen verbinden eben über Raum und Zeit hinweg! Was haben wir uns gefreut!!! Danke Ihr Lieben, für dieses nette Wiedersehen!

Aber auch sonst hielt der Tag noch so einige Highlights bereit. Auf dem Campingplatz fand ein Bluegras-Festival statt. Die Bands spielten open-air und wir konnten die Musik in lockerer Atmosphäre genießen.

Als wenn das nicht schon genug Abwechslung gewesen wäre, luden unsere Schweizer Achilles und Irma nach der Fahrerbesprechung noch zu einem Umtrunk mit Käsehäppchen ein. Und wie das in solchen Situationen eben ist, blieben wir nach dem offiziellen Teil des "Stuhlkreises" noch lange beieinander sitzen und ließen die Gläser gerne nachschenken.

Wieder ein schöner Tag!


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben