Mittwoch, 06. Juli  2016
Wir sind gerade in Kosta im schwedischen Glasreich

Tag 30: Vadstena - Kosta 270 Kilometer

Im Glasreich

Die Kuga-Reisegruppe hat die Schweden-Runde fast vollendet. Heute erreichten wir das sogenannte "Glasreich", eine Gegend, in der sich eine Glasbläserei an die andere reiht. 

Wir erlebten einen geselligen Hytsill-Abend - ein Abendessen mitten in der Glashütte. Begleitet wurde das Ganze von Live-Musik und zwischendurch durften wir miterleben, wie ein Glasbläser-Meister eine farbenfrohe Schale aus einem Stück flüßigem Glas arbeitete.

Als Freiwillige gesucht wurden, versuchten auch Wolfgang und Hans ihre Kunstfertigkeit. Ein weiteres Highlight dieser ohnehin spannenden und abwechslungsreichen Tour!

Morgen geht's nach Åhus am Bottnischen Meerbusen und am Freitag wird Malmö unser letztes gemeinsames Ziel sein.


zurück zum Tagebuch "Juli 2016" ⇒

 

 

Nach oben