Montag, 06.09.2010

 

Hausarbeit ist ein Fulltime-Job

Nicht daß hier der Eindruck erweckt wird, unser Leben bestehe nur aus Luxus und Müßiggang: Jeden Tag Bratkartoffeln und Freizeit ohne Ende - WEIT GEFEHLT!!!!

Zugegeben, gestern im Biergarten haben wir ein gebratenes Kartoffelgericht zu uns genommen, damit das Bier besser rutschte und in der Sonne haben wir auch gesessen.

Aber heute hat der harte Alltag wieder ungeschminkt zugeschlagen mit Steckrübensuppe und Hausarbeit!

Und diese Hausarbeit bestand nicht nur aus kochen, backen und waschen. Nein, es wurde im wahrsten Sinne des Wortes an unserem "Haus" gearbeitet. Der Übergang zwischen der sogenannten Schürze und dem Wohnmobilaufbau mußte mit wetterfestem Silikon abgedichtet werden. Schließlich dräut der Herbst und damit Wind und Regen.

Wenn der Herr des Hauses dann schon in Arbeitswut geraten ist, dann poliert er natürlich gleichzeitig die Radkappen auf Hochglanz.

Als Belohnung winkte - nein nicht etwa Sahnetorte ! - sondern Nußkuchen aus unserem Gasbackofen mit Verbrennungen 2. Grades.....nur damit hier nicht der Eindruck erweckt wird, unser Leben bestehe nur aus Luxus und Müßiggang.


Nach oben