Freitag, 06. September 2013

70 Jahre und kein bißchen weise . . . . oder je oller je doller!

....zumindest sagt man es so bei uns in Norddeutschland. 

Bei den Gesprächen an unserem Messestand treffen wir auf unglaublich viele Menschen "im besten Alter". Wie wir feststellen konnten - und das macht doch wirklich Mut - scheint diese Zeit weit über das sechzigste Lebensjahr hinaus zu gehen. Mit über siebzig fahren die Wohnmobilisten heutzutage monatelang auf der Seidenstraße gen Osten oder im eigenen Wohnmobil einmal um die Welt. Henry und Christl, unsere Mitreisenden der letzten Camp Challenge durch Afrika zum Beispiel, sind um die siebzig und verschiffen gerade ihr Wohnmobil, um sich ab November für ein paar Monate auf die Panamerikana zu begeben. 

Wir sind der festen Meinung, daß reisen jung hält und erleben, wie abenteuerlustig die Menschen häufig auch dann sind, wenn sie sich schon ein Jahrzehnt im Ruhestand befinden. TOLL !!!

In direkter Nachbarschaft haben wir einen weiteren lebenden Beweis dafür, daß Alter nicht dazu verdonnert, zuhause auf dem Sofa zu sitzen. Roger Waters, der legendäre Kopf der Band Pink Floyd, mit deren Musik wir früher unsere Eltern in den Wahnsinn trieben, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Unseren herzlichsten Glückwunsch dazu von uns an dieser Stelle!

Ungefähr 900 m Luftlinie von unserem Messeparkplatz entfernt gibt er zu dieser Stunde in der Esprit Arena ein Life Konzert mit seiner Band Pink Floyd. Sehr gern wären wir dabei gewesen aber das Event ist seit langem ausverkauft. Während wir diese Zeilen schreiben läuft aber im Radio ein Live-Mitschnitt von "The Wall" und so können wir diese unbeschreibliche Musik genießen und uns gleichzeitig fragen, wo wir wohl sein mögen an unserem 70 Geburtstag: Im Reisemobil? Und wenn ja, in Deutschland, in Europa, in Übersee? Wer weiß!



Wir können alle unsere Leser nur ermuntern, auf Reisen zu gehen. Fahrt raus in die Welt! Es ist einfacher als Ihr denkt und ein besseres Anti-Aging-Mittel gibt es nicht. Zuhause sitzen könnt Ihr, wenn das Alter langsam dreistellig wird. Und mit all den Erinnerungen im Kopf wird es auch dann nicht langweilig. Versprochen!


 

 

 

Nach oben