Dienstag, 06. Oktober 2015
Wir sind gerade in Silifke

In der Ruhe liegt die Kraft

Unsere traumhaft schöne Griechenland/Türkei-Reise ist nicht gerade arm an Höhepunkten. Nach hochinteressanten Besichtigungen antiker Ausgrabungsstätten hatten wir mehrere Tag lang landschaftlich ganz besonders reizvolle Etappen zu fahren und wurden im Ziel jeweils von einem Badestrand empfangen.

Bevor wir uns auf den Weg in die Zauberwelt Kappadokiens mit Feenkaminen und Tuffgestein machen, sollte an einem Ruhetag ein letztes Mal das Mittelmeer genossen werden. Dazu hatte Kuga einen ausgesprochen schön gelegenen Campingplatz ausgesucht: Ruhige Bucht, klares blaugrünes Wasser, weißer Kieselstrand.......

Jeder vertrieb sich die Zeit auf seine Weise. Es wurde ausgiebig gefrühstückt, es wurden Haare geschnitten, Fotos geschossen und das rundum schöne Wetter genossen.

Und am Abend gab es dann noch ein zünftiges Lagerfeuer. Damit wollten wir uns vom Sommer am Mittelmeer verabschieden, denn im kappadokischen Hochland erwarten uns nachts einstellige Temperaturwerte. Bisher hatten wir so laue Abende, daß man sich irgendwann zwingen mußte, zu Bett zu gehen. Eigentlich sind solche Nächte zum Schlafen fast zu schade.


zurück zum Tagebuch Oktober 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben