Samstag, 06.11.2010

 

 

Back to the roots

 

Heute war Familientag. Bei einem Bummel durch Büsum konnten wir natürlich an der  Räucherfisch-Theke nicht vorbeigehen. (Liebe Behrmänner, da könnt Ihr schon mal sehen, was Euch morgen erwartet.....wir haben von jedem einen genommen!)

 

 

Danach ließen wir uns in Meldorf von Hans-Hermanns Schwester Anita mit leckeren Kohltaschen zum Mittagessen verwöhnen. "Nach dem Essen sollst Du ruh'n oder tausend Schritte tun."

 

 

Wir haben auf den Fahrrädern eine Runde gedreht zum Nachbarort Thalingburen.

Hans-Hermann hatte nostalgische Gefühle und wollte den Wohnort seiner Kindheit und sein ehemaliges Elternhaus noch einmal sehen.

Wahrscheinlich kennt nur eine Handvoll Menschen diesen Ort "in the middle of nowhere".

 

Wenn Ihr nicht zu diesem elitären Kreis gehört, dann sei Euch verraten: Thalingburen liegt bei Heide im Herzen von Dithmarschen (dem Land der Kohlköpfe).

 

Wer nicht weiß, wo Dithmarschen liegt, dem sei gesagt: Es liegt im Herzen von Schleswig-Holstein zwischen dem Flüßchen Eider und dem Nordostsee-Kanal.

 

Und wer nicht weiß, wo Schleswig-Holstein liegt, der ist selbst schuld und sollte schleunigst dieses Land zwischen den Meeren einmal besuchen. Wir spannen nämlich gerade den Bogen von der Nordsee zur Ostsee und werden morgen nach Kiel fahren. Und übrigens psssst: Es regnet wieder...............

 


Nach oben