Mittwoch, 06. November 2013 

Büroarbeit bei Dauerregen

Heute hatten wir haufenweise Niederschlag, fühlten uns aber ganz und gar nicht niedergeschlagen. 
Der Deutsche Wetterdienst definiert Dauerregen wie folgt:

"Lang anhaltendes Niederschlagsereignis mit geringer, sich meist wenig ändernder Niederschlagsintensität und ausgedehntem Niederschlagsfeld."

Schöner könnten wir den heutigen Tag nicht zusammenfassen.



Aber auf solch einen Tag hatten wir dringend gewartet. Unser mobiles Zuhause fühlt sich bei derart schaurigen Schauertagen ganz besonders gemütlich an. Endlich wurde der Schreibkram erledigt, der bisher immer den Outdoor-Aktivitäten hinten angestellt wurde. Hans-Hermann hat sogar schon die Türchen für den Adventskalender vorbereitet. Immerhin hatte die Allgäu-Evi uns bereits vor einigen Tagen daran erinnert, daß die Rategemeinde auf neues Futter wartet. Also, so viel sei verraten: Eine Idee haben wir schon, ob sie sich umsetzen läßt, werden wir herausfinden.



Auf jeden Fall braucht sich niemand Sorgen um unseren Gemütszustand zu machen - egal ob bei Sonne oder Regen. Soeben ist der Glücksatlas 2013 erschienen. Die subjektive Lebenszufriedenheit der Bundesbürger wurde erfaßt. Und was soll man sagen? Die Schleswig-Holsteiner, zu denen wir ja trotz unserer langen Bayernaufenthalte und Hans-Hermanns Trachtenhut nach wie vor zählen, belegen den ersten Platz auf der Zufriedenheits-Skala.
 

Wir fühlen uns heute Abend allein schon deshalb sehr glücklich, weil wir unserem nächsten Frühstück wieder einen Tag näher gerückt sind. Nun liegen nur noch zwei Nächte und ein Tag zwischen uns und dem knusprigen Brötchen, das wir im Geiste schon zwischen unseren Zähnen knirschen spüren. Na dann....


 

 

 

Nach oben