Dienstag, 06. Dezember 2011

 

ABC - der Hirsch lief im Schnee

Als wir heute Morgen aufwachten, waren wir doch verblüfft. Erstens war der ganze Stellplatz dick verschneit und zweitens stand ein kapitaler Hirsch auf Platz Nr.42, also direkt neben uns. Wir schauten eine Weile gebannt aus dem Alkovenfenster und konnten dann beobachten, wie sich das Tier langsam wieder entfernte.

(Frank, ob das wohl derselbe ist, den Du letztes Jahr schon aufs Bild gebannt hattest?)

Kurz nach dem Hirsch kam der Schneeräumdienst und war stundenlang damit beschäftigt, der Schneemassen Herr zu werden.

Da mußten wir natürlich erst einmal raus in den Winterwald. Uwe und Birgit aus Gelsenkirchen hatten gestern per Mail ein Schneefoto eingefordert. Hier ist es. Leider ohne blauen Himmel und Sonnenschein. Aber man kann schließlich nicht alles haben.

Am Nachmittag bestückten Hans-Hermann und der Platzchef gemeinsam die neu erbaute Krippe mit wohlduftendem Heu. Auch unser Weihnachtsbaum trägt nun einige Maisenknödel. Auf daß die Wildtiere alle satt werden.

Wobei wir wieder beim Thema währen.

Unser vierter Fastentag neigt sich dem Ende entgegen. Satt sind wir eigentlich, von Hunger kann man wirklich nicht sprechen. Aber man macht sich schon so seine Gedanken, was man denn als Erstes essen würde, wenn es denn wieder so weit ist.

Unsere Freundin Regina aus Kiel schickte uns zu allem Überfluß ein Nikolauspäckchen mit selbstgebackenen Plätzchen. Gut, daß sie alle fest eingetütet waren und nichts von ihrem sicherlich köstlichen Duft preisgeben konnten.

Morgen müssen wir uns wohl den Wecker stellen, denn heute kam der Hirsch bereits um 7:20 Uhr. Weiß jemand, ob solche Tiere jeden Tag denselben Rhythmus haben?


Nach oben