Donnerstag, 06. Dezember  2018
Wir sind gerade in Cairns

 

Great Barrier Reef zum Anfassen

 

Manche Leute stellen ihre Stiefel am Nikolaustag vor die Tür, in der Hoffnung später ein kleines Geschenk darin zu finden. Die Downunder-Teilnehmer brauchten das gar nicht. Das Geschenk kam von allein. SeaBridge hatte für das Ende dieser sensationellen Reise ein besonderes Nikolaus-Bonbon gebucht. Niemand hatte damit gerechnet, umso freudiger starteten alle in den Tag.

 

Und dieser Tag hatte es wieder einmal in sich: Schnorcheln, tauchen, sonnenbaden, Seeluft, Vollverpflegung und eine Farbpalette von ozeanblau über türkis bis karibikblau mit ein paar eingestreuten gelb-schwarzen Tupfen. Die wenigen grauen Wolken am Vormittag sollen unerwähnt bleiben. Sie paßten nicht ins Farb-Schema! 

 

Kaum auf See, wurde außer einem Frühstück auch eine komplette Schnorchel-Ausrüstung gereicht. Wolfgang testet die richtige Atemtechnik erst einmal im Trockengang.

 

 

Wegen der Quallengefahr aber auch um vor Sonnenbrand geschützt zu sein, quetschten sich die Schnorchelfreunde in Ganzkörperanzüge und schon sahen alle fast aus wie bei Raumschiff Enterprise oder aus einem James-Bond-Film entsprungen. Eine Mordsgaudi!

 

 

Mit den Flossen wurde das Laufen zwar beschwerlich aber sobald man von der Plattform ins Meer

gesprungen war, fing der Spaß so richtig an.

 

 

 

Die Tour-Teilnehmer waren fast nicht mehr individuell zu erkennen. Alle hatten sich in Froschmänner verwandelt und machten sich wie die Lemminge auf den Weg zum Absprung in den Pazifik.

 

 

Alle? Nicht ganz! Einige mußten schließlich die Fotos machen und zuwinken und aufpassen, daß keiner abtrieb oder einen Arm hilfesuchend nach oben streckte.

 

 

Im glasklaren Wasser über den Korallen paddelten bald die Schnorchler fröhlich vor sich hin und konnten fantastische Eindrücke von all den bunten Fischschwärmen im Kopf mit nach oben bringen.

 

 

Nach dem Tauchgang gab‘s ein tolles Lunchbuffet und dann war Entspannung angesagt. Die Wettervorhersagen auf allen Kanälen hatte seit Tagen für heute Gewitter, viele Wolken und viel Regen angesagt. Das war eine Ente gewesen! Bei über 30° (Wassertemperatur 29°) war das Karibik-Feeling perfekt.

 

 

Wir waren uns zum Abschluß der großen Australien-Rundreise alle einig:

„Was für ein geiler Tag!!!“. Tolle Idee, den Nikolaustag am Great Barrier Reef zu verbringen!

 


zurück zum Reisebericht "Australien 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben