Samstag, 07. Februar 2015
 

Krüger Park Camp Letaba - Polokwane 270 Kilometer

Wieder ein Stück des Weges geschafft

Heute hieß es nach sechs Tagen Abschied nehmen vom Krüger Park.

In Phalaborwa verließen wir dieses riesige Tierparadies.

Unsere Fahr-Etappe überraschte uns mit sogar besseren Straßen als erwartet.

Wir fuhren durch Plantagen voller Zitrusbäume und Bananenstauden. 

Hier in der Provinz Limpopo sieht man praktisch keine Weißen. Dementsprechend bescheiden sind auch die Ansiedlungen. Auch Jahrzehnte nach Beendigung der Apartheid sind leider viele Menschen mit dunkler Hautfarbe noch immer am Rande der Gesellschaft.

Das Leben spielt sich in dieser Region größtenteils auf der Straße ab.

Aber genau deshalb fahren wir ja nach Afrika, um das wahre Leben zu sehen und nicht nur das behütete Urlaubsglück der Touristen in den Lodges. Landschaftlich reizvoll war die Strecke allemal.

Und dann rollten die Wohnmobile alle wohlbehalten in Polokwane ins Camp ein. Die riesigen uralten Bäume spendeten wohltuenden Schatten, so daß alle Reiseteilnehmer entspannt ihren Urlaub genießen konnten. Am Abend stimmte Hans-Hermann die Truppe auf den bevorstehenden Grenzübergang ein. Morgen wollen wir nach Botswana! Ob wir da sofort ins Internet kommen, weiß niemand. Spätestens übermorgen erwartet uns auf der Nata Lodge ein Internet-Café. Also habt notfalls etwas Geduld!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika" ⇒ 

 

 

 

Nach oben