Montag, 07. Mai  2018
Wir sind gerade in Kiel

 

Der Start rückt näher

 

Die ersten Etappen mit unserem Seidenstraßen-Expeditionsmobil sind bewältigt. Der „Kleine“ schnurrt ganz wunderbar und hat uns sicher bis in den hohen Norden befördert. Kiel empfing uns mit üppiger Blütenpracht und frühsommerlichem Wetter.

 

 

Am Nord-Ostsee-Kanal fand sich ein ruhiges Plätzchen direkt gegenüber der Holtenauer Schleuse. Hier hatten wir zu Beginn unseres mobilen Lebens häufiger übernachtet und die in greifbarer Nähe vorbei ziehenden riesigen Pötte bestaunt. Ein nettes Revival alter Zeiten.

 

 

Bei ungewohnter Windstille bot Kiel Bilderbuch-Eindrücke. Vom Ostufer-Hafen auf der anderen Fördeseite werden wir morgen Abend ablegen und in das unglaubliche Abenteuer Seidenstraße starten.

 

 

Daher wurde mit unserem treuen TackTack und seiner Marlies Abschied gefeiert und gleichzeitig das neue „Zweitmobil“ begossen. Wer weiß, wann es das nächste Wiedersehen geben wird.....

 


zurück zum Tagebuch "Mai 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben