Sonntag, 07. Juni 2015
 

 

 

Wir sind

gerade

in

 

Talla-

hassee

Florida

 

40. Tag / 21. Fahretappe: St. Petersburg - Tallahassee  375 Kilometer

Bei den Meerjungfrauen

Diese Reise einmal quer durch die USA hält nicht nur spektakuläre Touristenattraktionen wie Disney World bereit, sondern läßt uns auch an den kleinen Juwelen am Straßenrand teilhaben. 

So hieß der erste Punkt unserer heutigen Etappe: Besuch der Weeki Wachee Quelle.

Hier sprudeln täglich über 500 Millionen Liter frisches Wasser an die Oberfläche und das brachte im Oktober 1947 einen ehemaligen Marinetaucher auf eine neue Geschäftsidee. Er gründete Floridas ersten Freizeitpark, der schon bald großen Zulauf hatte und noch heute existiert, wenn auch inzwischen unter staatlicher Leitung.

Der Quelltrichter wurde zur Bühne und ein speziell konstruiertes Theater wurde ins Wasser versenkt, trocken gepumpt und mit 500 Zuschauerplätzen ausgestattet. Das Publikum sitzt hinter Glasscheiben und kann staunend die Vorführung der Meerjungfrauen in ihrer blauschimmernden Unterwasserwelt betrachten. Rolf konnte gar nicht nah genug herangehen an diese märchenhaften Nixen.

 
Die Meerjungfrauen saugen ab und zu an ihren Luftschläuchen und begeistern durch ihre grazile Vorführung im 22 Grad kühlen Quellwasser.

Wie so oft im patriotischen Amerika darf auch hier der Sternenbanner nicht fehlen.

Nach dieser wirklich ungewöhnlichen Show, ließen wir uns in einem Boot den Weeki Wachee River hinunter fahren. Das Wasser war glasklar und hätte auch zum Baden eingeladen, wenn wir nicht noch so weit hätten fahren müssen.

So aber bestiegen wir alle wieder unser rollendes Ferienhaus und fuhren heute durch viel Grün auf relativ leeren Straßen der Hauptstadt Floridas entgegen.


zurück zum Reisebericht "U S A 2015" ⇒ 

 

 

 

Nach oben