Samstag, 07. Juli 2012

60. Etappe: Fish River Canyon - Springbok 329 Kilometer

Richtung Süden und dann immer geradeaus

Wir haben ja schon häufig Straßen-Landschafts-Fotos gezeigt. Eigentlich dachten wir, damit sei es genug. Heute war aber wieder einmal ein Fahrtag, an dem nichts weiter passiert ist, als daß wir auf Schotter aus dem Canyon heraus gefahren , nach rechts abgebogen und dann auf einer Straße nach Südafrika gefahren sind, die wie mit dem Lineal gezogen war.

Nicht einmal am Grenzübergang gab es besondere Vorkommnisse. Wir wurden schnell, höflich und unbelästigt abgefertigt. Nach der Ausreise aus Namibia überquerten wir den Oranje River und schon standen wir an der nagelneu gebauten gut organisierten Grenze von Südafrika.

Auch hier wurden die Pässe und das Carnet de Passage gestempelt und weiter ging die Reise über einen kleinen Pass. Steine so weit das Auge reicht!

Das war schon die Berichterstattung des gesamten Tages. Ach ja, zwischendurch fiel tatsächlich etwas Regen und jetzt läuft die Heizung bei 5 Grad Plus - Tendenz fallend!
Morgen fahren wir weiter an den Atlantik nach Lamberts Bay. So long!


Nach oben