Donnerstag, 07. Juli  2016
Wir sind gerade in Ahus

Tag 31: Kosta - Åhus  197 Kilometer

Abschied

Ein letztes Mal hatten wir gehofft, daß uns ein paar Elche in freier Wildbahn vor die Linse laufen würden - aber in der Beziehung: leider kein Glück! Die meisten Reiseteilnehmer hatten allerdings einen Elchpark besucht und immerhin auf diese Weise die gewaltigen Skandinavienbewohner kennen gelernt.

Im Ziel auf unserem heutigen Campingplatz am Bottnischen Meerbusen waren viele fleißige Hände nötig, das geplante Abschieds-Grillfest zu realisieren. Hier nun war uns das Glück hold, denn das Wetter blieb stabil, wir konnten eine wunderbare Campertafel erleben, die hier und da angereichert war von Abschiedsreden.

Auch wenn uns noch ein letzter gemeinsamer Tag bleibt, so sollte hier schon die offizielle Verabschiedung stattfinden, weil die Gegebenheiten einfach passen und einige sogar schon früher eine Fähre erwischen oder aus Termingründen nach Hause fahren wollen. Daß die deutsche Mannschaft sich von unserem Abschied so sehr beeinflussen lassen würde und wir beim gemeinsamen Public Viewing vor Karl und Theas Wohnmobil auch deren Abschied von der Fußball-EM miterleben würden, das hatten wir nicht gedacht. Aber so ist das eben - einmal ist alles zu Ende. Bloß unsere tolle Skandinavien-Reise....die geht noch ein kleines bißchen weiter.


zurück zum Tagebuch "Juli 2016" ⇒

 

 

Nach oben