Sonntag, 07.08.2011

 

Oh happy day!

Was für ein Tag. Wir haben es tatsächlich wieder geschafft, noch vor dem Frühstück ein kleines Guten-Morgen-Läufchen am sonnigen Strand entlang zu machen. Da beginnt der Tag doch gleich mit einer guten Tat.
Im Laufe des Tages wechselten sich Sonne und Wolken ab und wir mußten die Markise schon mit ordentlichen Sturmleinen sichern, da der Wind immer wieder unvorhersehbar und urplötzlich auffrischte und alles mitriß, was nicht niet- und nagelfest war.
Am Nachmittag kamen die Bad Zwischenahner Frankia-Fahrer Edelgard und Rolf zu uns, so daß wir uns eine kleine Wagenburg bauen konnten.

Seit einem Jahr hatten wir uns nicht mehr gesehen - das heißt die beiden hatten uns schon täglich gesehen und waren treu mit uns gereist aber was ist das schon gegen ein Lachen im Gesicht des anderen und eine Umarmung live und in echt?

Als die beiden sahen, daß wir plötzlich wieder im Norden unsere Zelte aufgeschlagen hatten, brachen sie die ihren in Oranienburg ab und drehten nach sechs Wochen Womo-Urlaub bei.

War das eine FREUDE!!!!!

Gegen Abend beschlossen wir - trotz pechschwarzer Wolken - einmal am Strand nachzuschauen, ob das Wasser gerade da ist. Das Wasser war da und zwar ringsherum und überall. Die Nordsee schwappte gemächlich an den Strand und die Wolken öffneten ihre Schleusen und ließen uns das feuchte Element nicht nur sehen, sondern auch spüren. Gut, daß in Cuxhaven-Duhnen genug gastronomische Betriebe ein Dach über dem Kopf anbieten. Wir flüchteten uns also ins Trockene, bekamen einen heißen Eintopf serviert und die Schlußphase der Bayern-München-Schlappe.

Am Meer werden selbst die dicksten Regenwolken schnellstens weitergepustet und so blieb zwar ein breites Wolkenband über der Insel Neuwerk zurück. Dieses war aber nur Deko für Fotofreunde und stellte keine Bedrohung mehr dar.

Ganz im Gegenteil! Der nun folgende Sonnenuntergang wurde durch die Wolken erst besonders reizvoll. So staunten wir ein weiteres Mal über die Schönheit und Poesie der Natur, die mit ein bißchen Farbe die schönsten Aquarelle auf den Horizont zaubert.

Den Abend mußten wir trotzdem drinnen verbringen, denn von lauen Sommernächten kann man im Moment nur träumen. Aber das war vielleicht auch besser so, denn wir hatten uns so viel zu erzählen und haben so viel gelacht, daß die anderen Stellplatzbewohner sonst wahrscheinlich kein Auge zugetan hätten.
Was für ein schöner Tag!

Ach ja, und dann war da noch etwas am heutigen Tage! MiNi schrieb ins Gästebuch:

......so gehört, wie angekündigt, der 100.000 Aufruf Eurer Seite mir!!! Bin extra früh aufgestanden heute und habe die Anzeige per Screenshot gesichert. Bißchen verrückt darf man doch sein oder...

Nun ist es also passiert. Die Marke ist geknackt. Unglaublich aber wahr. In den letzten zwei Jahren und vier Monaten - seit unsere HP am 1. April 2009 auf Sendung gegangen ist - hatten wir tatsächlich einhunderttausend Besuche in unserem virtuellen Zuhause.

DANKE FÜR DIE TREUE! Und Glückwunsch an MiNi!


Nach oben