Samstag, 07. September 2013

"Viel Spaß und gute Unterhaltung"

.....steht über der Bühne des Festzelts. Und dieses Motto scheinen sich die Messebesucher zu Herzen zu nehmen. Jeden Abend bis Mitternacht ist die Tanzfläche gerammelt voll und die Leute schütteln ihre müden Beine und werden wieder munter. Denn müde Beine hat man wenn die Messehallen um 18 Uhr schließen, egal ob als Aussteller oder als Besucher.



Wir haben zudem müde Stimmbänder, denn der Strom der Menschen, die einfach einmal bei uns ein fröhliches Hallo vorbeitragen, reißt nicht ab. Immer wieder staunen wir darüber, wie klein die Welt ist. Da kommen nette Kastenwagenfahrer wie Volker und Claudia, die wir zuletzt an der Nordsee noch getroffen hatten. Es kommen Leute, die wir nicht kennen, die aber unsere Homepage seit Jahr und Tag treu verfolgen und sich nun als Leser outen. 

Es kommen Teilnehmer der Camp Challenge 2012 (unserer gigantischen Afrika-Rundreise) und nehmen uns in den Arm und wir schwelgen gemeinsam in Erinnerungen an das große Abenteuer. Liebe Conny, lieber Manfred, wir haben uns sehr gefreut, Euch zu sehen und Eure Lebensfreude zu spüren! 

Und es kommen Menschen, die unser Leben in neue Bahnen geschubst haben wie Uta und ihr Mann Paul, die damals den Stein ins Rollen brachten, der uns nach Schwarzafrika schickte.
Und dann klopfte auch noch Mechthilde an unsere Wohnmobiltür. Sie hatte mit ihrem Mann zusammen im März ihre erste geführte Gruppenreise unternommen und war mit uns in Marokko. Erkannt hat sie uns an unseren Blumentöpfen im "Vorgarten".

Wirklich viele liebenswürdige Begegnungen! Ja, wie gesagt, die Welt ist ein Dorf. Düsseldorf scheint momentan der Nabel der Welt zu sein. Doch jeder Hype geht einmal zu Ende. Morgen ist der letzte Messetag und danach steuern wir wieder ruhigere Gefilde an - wenn auch nur kurzfristig, denn am nächsten Wochenende findet in Waging am See das große Kuga-Jahrestreffen statt. Bis dahin werden sich unsere Stimmbänder erholt haben, ganz sicher.


 

 

 

Nach oben