Sonntag, 07. September 2014
 

Vielleicht letzte Meldungen?

Die Messe frißt uns auf.......nein, falscher Ansatz......hat aber auch mit Essen zu tun. 

Wir hatten uns ursprünglich vorgenommen, jeden Abend nach dem Messedienst ein paar Kilometer joggen zu gehen, sozusagen als Ausgleich für das viele still stehen und sitzen. Die Möglichkeiten dazu sind denkbar gut. Vom Stellplatz aus führt ein direkter Fußweg zum Rhein, wo ein befestigter Uferweg stundenlanges Sportvergnügen garantiert hätte - inklusive Schiffe gucken.

Als wir in Düsseldorf ankamen vor gut zehn Tagen, da war einer unserer ersten Programmpunkte eine Fahrradfahrt in die Fußgängerzone, um neue Sportschuhe zu erstehen. Die alten Treter hatten wir in Afrika zurückgelassen und nun mußten neue her. Zunächst einmal waren wir überrascht vom Design der heutigen Laufschuhe. War es wirklich so lange her gewesen, daß wir zum letzten Mal Trainigsschuhwerk gekauft hatten? Da man ja bekanntlich bei der Schuhwahl nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Bequemlichkeit gehen soll, wurden es schwarz-pink-farbene Brooks: WOW!

Am ersten Abend hatten wir nach gut acht Stunden Messedienst nicht die allergrößte Motivation und mußten lange mit uns ringen aber nach zwei Stunden zaudern wurden dann die Neuen doch am Rhein ausgeführt. So weit so gut. 

Doch dabei ist es geblieben. Wie schon Konfuzius sagte:

"Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber wenig Früchte." 

Aber wir können echt nix dafür! Jeden Tag auf der Messe kam es zu wunderbaren Begegnungen. Wir trafen Menschen, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten oder solche, die gerade erst mit uns auf Reisen waren. Wie diese vier liebenswerten Typen, mit denen wir schon auf der St.Malo/Jersey-Tour viel Spaß gehabt hatten. Siggi, Conny, Angelika und Dieter - genannt Detlef - sind immer für gute Laune zuständig.

Auch der Kuga-Chef gibt sich stets großzügig und lädt zu dem einen oder anderen Abendessen in dem einen oder anderen feinen Lokal ein. Kann man da "nein" sagen? Mal ehrlich? Kurz und gut, wir haben natürlich abends für nix und wieder nix Zeit und schon gar nicht für die Einhaltung allerbester Vorsätze.

Aber vielleicht wird die ganze Sache heute Nachmittag sowieso hinfällig, wenn der angekündigte Asteroid 2014 RC um 16:18 Uhr an der Erde nicht - wie berechnet - knapp vorbei rast, sondern einschlägt. Dann sind die schwarz-pink-farbenen (noch wie neu aussehenden) Laufschuhe vielleicht das Einzige, was aus dem Schutthaufen herausragen wird, an der Stelle, an der unser Phoenix gestanden hat. Mal sehen, heute Abend wissen wir mehr.

Bis dahin verabschieden wir uns und machen uns auf den Weg zu unseren Messeständen zum letzten Tag, zum Endspurt.......klingt ja auch irgendwie sportlich.


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben