Dienstag, 07. Oktober 2014
 

Ruhetag in Silifke

Man könnte meinen, daß jeder an so einem Traumstrand einfach einmal ausspannen will. Wir hatten da an einen Tag mit Liegestuhl, Badehose und Kaltgetränk gedacht. Doch unsere Reiseteilnehmer fragten bereits gestern bei der Ankunft, was denn für heute auf dem Programm stünde.

Also organisierten wir zwei Kleinbusse für die Fahrt ins nahe gelegene Städtchen Silifke und beauftragten die Busfahrer, als erstes die Kreuzritterburg anzufahren, bevor genügend Zeit für einen Stadtbummel bleiben sollte. Getreu dem Motto "Keep the children busy!" erklärte Hans-Hermann der Gruppe, wo der Bus alle wieder abholen würde und dann schickten wir unsere Teilnehmer davon und fühlten uns wie Eltern, deren Kinder auf Klassenfahrt sind. 

Peter übernahm die Aufgabe, ein Foto von der Burg für den Tagesbericht mitzubringen (Danke dafür!). Wir Reiseleiter nutzten die Zeit, endlich die Vorstellung der einzelnen Teams zu schreiben und schwupps, waren die drei Stunden auch schon wieder um und alle kamen zufrieden zurück. Danach blieb genügend Zeit, die Seele einfach einmal baumeln zu lassen.

Den vermutlich letzten Sommerabend verbrachten wir gemeinsam am Mittelmeer in trauter Runde am Lagerfeuer. Heinz und Hans-Jürgen hatten jeder ein Bierfäßchen spendiert und so saßen wir bei Vollmond, 25 Grad und absoluter Windstille am Kieselstrand. Hans-Hermann zapfte sich die Finger wund, bevor er Prost sagte und alle einen netten Abend verlebten. Morgen fahren wir nach Kappadokien in die Berge. Dort erwartet uns der türkische Herbst mit deutlichem Temperaturabfall.


zurück zum Tagebuch Oktober 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben