Mittwoch, 07. Oktober 2015
Wir sind gerade in Göreme / Kappadokien

Kappadokien, wir kommen!

So hatten wir letztes Jahr um diese Zeit unseren Tagesbericht betitelt, als wir von der Südküste der Türkei in diese ganz eigentümliche Vulkan-Landschaft Zentralanatoliens aufgebrochen waren.

Die etwa 400 Kilometer ließen sich heute gut fahren und mit ein klein wenig Wehmut ließen wir das Mittelmeer rechts liegen und bogen auf die Autobahn Richtung Norden ab.

Schon bald hatten wir die Berge im Blick und freuten uns über die sich schnell verändernde Gegend.

Allerdings bekamen wir bei Ankunft auf dem Campingplatz einen Temperaturschock. Nur noch 10 Grad! Alle holten schleunigst lange Hosen und Fleecepullover heraus. Von Meereshöhe hatten wir uns nämlich auf 1200 Meter hinauf begeben. Zu allem Überfluß verdüsterten sich die Wolken und wir erlebten den ersten Regen in der Türkei. Das Wetter lud geradezu ein zu einem kleinen Nickerchen, bevor wir alle zusammen zu einem Folklore-Abend im Höhlenrestaurant abgeholt werden.

Im letzten Jahr hatten wir dort viel Spaß und die leicht bekleideten Bauchtänzerinnen ließen uns die Außentemperaturen vergessen. 

Wer einmal in den entsprechenden Tagesbericht aus 2014 hineinlesen möchte, der klicke hier


zurück zum Tagebuch Oktober 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben