07. Dezember 2012

Der Nikolaus weiß uns immer zu finden - auch ohne festen Wohnsitz!

Das Leben ist voller Überraschungen, besonders wenn man liebe Freunde hat. Zum Nikolaustag rief der Paketbote einmal quer über den Oberstdorfer Stellplatz, ob hier jemand Hans-Hermann und Kathrin kenne, bevor er uns völlig unerwartet ein dickes Paket überreichte.
Edelgard und Rolf aus Bad Zwischenahn mit denen wir in den letzten Jahren schon viele schöne gemeinsame Stunden im Wohnmobil verbracht hatten, wollten uns einen süßen Gruß schicken: Selbstgebackene Plätzchen liebevoll verpackt!

Bei all den wilden Klausen, die uns gestern auf Trapp hielten, hatten wir uns die feierliche Öffnung des Pakets für heute aufgehoben und umso größer war die Freude. Danke, Ihr Lieben!

Unser Adventsrätsel gibt allerdings keinen Anlaß zur Freude! Da dachten wir, den Schwierigkeitsgrad langsam aber sicher gesteigert zu haben und hatten extra einen "neutralen" Hintergrund gewählt - und doch war die Lösung nach wenigen Minuten in unserem Forum genannt worden.

Eigentlich hatten wir als thematisch stilvollen Hintergrund schon eine ganz andere Kulisse ausgeguckt gehabt. Aber wir fürchteten die legendär schnelle Auffassungsgabe unserer Leser und verzichteten auf den Gag.

Hat uns aber nichts genützt.......

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!

Übrigens schneit es pausenlos und wir haben hier die prächtigste Adventslandschaft. Nach und nach treffen immer mehr Weihnachtsgäste ein. Die meisten berichten, daß sie schon seit Menschengedenken über die Feiertage nach Oberstdorf kommen. Scheint nicht unsere schlechteste Entscheidung dieses Jahr gewesen zu sein!


Nach oben