Freitag, 07. Dezember  2018
Wir sind gerade in Cairns

 

Im Ziel

 

Jede Reise hat Anfang und Ende, Start und Ziel. Nach 93 Tagen sind unsere Downunder-Fahrer nun tatsächlich am Koffer packen. Einige fahren gern nach Hause, freuen sich auf Weihnachten im Kreise der Familie. Andere würden gern noch länger bleiben auf dem Roten Kontinent. Wieder andere träumen nicht nur davon, sondern haben ein paar Wochen Verlängerung gebucht auf Tasmanien. 

 

Wer heute schnell seine Fächer ausgeräumt und die Koffer ruckzuck gepackt hatte, dem blieb Zeit für einen erfrischenden Sprung in den hübsch angelegten Pool des Campingplatzes. Er wird im Winter beheizt und im Sommer gekühlt. Das gibt's wohl auch nur in Australien.

 

Am Abend traf sich die ganze Gruppe zum Abschiedsessen an der Waterfront in Cairns.

Hier ließen wir die gesamte Reise nochmals Revue passieren und staunten nicht schlecht, was wir doch alles erlebt und gesehen hatten.

Ein orientalisches Sprichwort sagt:

„Das Beste, was man von Reisen mit nach Hause bringt, ist die heile Haut.“ 

 

 

Ja, heil sind wir im Ziel gelandet. Bis in die Haarwurzeln voller Eindrücke und Erinnerungen, die nun langsam sacken müssen. Nach so langer Zeit verabschiedet man sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber nach der Reise ist vor der Reise. Wer weiß, wo uns das Schicksal wieder einmal zusammen führen wird. 


zurück zum Reisebericht "Australien 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben