Sonntag, 08. März  2020
Wir sind gerade in Oudtshoorn 

Tag 51: Mossel Bay - Oudtshoorn 108 Kilometer. Wetter: Sonnig und warm bis zu 36°C.

Zu Besuch in der kleinen Karoo

Über eine landschaftlich schöne Bergstrecke erreichten wir die Kleine Karoo, das Straußenzentrum Südafrikas. Oudtshoorn ist die größte Stadt in dieser kargen Gegend und lädt mit seinen herrschaftlichen Bauten im Kolonialstil und den kleinen Läden und Straußentaschenboutiquen zum Bummeln ein.

Am Nachmittag hatten wir allerdings einen gemeinsamen Termin. Wir trafen uns zum Afternoon-Sherry auf einer Straußenfarm.

Wie man sich denken kann, blieb es nicht bei einem kleinen Gläschen Aperitif. Wir bekamen köstlichstes Straußensteak serviert und eine zünftige Führung über die gesamte Anlage. Dabei wurden natürlich Freiwillige gesucht für die Fütterung der Riesen-Vögel. Dietmar biß die hungrige Straußendame als Dankeschön in den kleinen Finger und Gudrun erhielt eine Nackenmassage. Schön war‘s!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

 

Nach oben