Dienstag, 08. Januar 2013

Wendepunkt erreicht
 

Nun sind wir erst einmal am nördlichsten Punkt unserer Reise angekommen. Von hier aus geht's bergab!

Wir besuchen gerade in Marburg unsere jüngste Tochter Nora und gönnen uns heute Abend einen Familien-Kinotag. "Live of Pi" hat Nora für uns ausgesucht. In 3D mit Brille! Hatten wir vorher noch gar nichts von gehört oder gelesen....na ja, man kann nicht immer auf der Höhe des Geschehens sein. Dafür hat man schließlich erwachsene Kinder, die einen up-to-date halten.

Marburg ist immer wieder eine Reise wert. Mit seinen verwinkelten Gassen und Fachwerkhäusern hat es eine Innenstadt, die sich deutlich von den Fußgängerzonen der meisten anderen Städte abhebt.

 

Und geregnet hat es immer noch nicht. Typisch, wenn das Dach dicht ist (so Gott will!), dann kommt natürlich nix von oben. Dabei wollten wir doch das handwerkliche Geschick der Firma Rutenkolk testen, bevor wir wieder aus ihrer Reichweite verschwinden.

An dieser Stelle sagen wir Danke für das Beileid, das uns so viele Leser ausgesprochen haben und für die Anteilnahme, die Tipps und Anregungen bezüglich des Dachfensters. Warum das Fenster undicht wurde, konnte letztlich nicht ermittelt werden. Es wurde einfach die komplette alte Dichtung entfernt, das Ganze gesäubert und trocken gelegt, bevor das große Heki mit einer CONCORDE-Dichtung wieder eingesetzt wurde. In Ermangelung einer Original-Dichtung fährt unser Phoenix nun mit einem Ersatzteil der Konkurrenz. Na, wenn das mal gut geht!


 

 

 

Nach oben