Montag, 08. April 2013

Fahrtag: Fès - Moulay Bousselham 309 Kilometer, sonnig, 24 Grad

Abschieds-Generalprobe
 

Man merkt, daß wir auf dem besten Wege sind, Afrika zu verlassen. Die heutige Etappe war bunt und grün mit Blumen am Straßenrand. Schlaglöcher und Bodenwellen gab es keine und so rutschten wir problemlos an den Atlantik.

 

Wie schön, daß wir früh auf diesem herrlichen Campingplatz eintrudelten. So hatte jederman Zeit, die Sonne und den Wasserblick zu genießen. Zumindest die, die einen Platz in der ersten Reihe ergattert hatten.

 

Gegen Abend machten wir einen gemeinsamen Spaziergang entlang der Klippe. Von oben konnten wir gut die Lagune erkennen, in der unser Übernachtungsplatz so idyllisch gelegen ist.

 

Dieser Spaziergang führte uns schnurstracks in ein Fischlokal, in dem alle erwartungsfroh auf ihre Fischplatte warteten während über dem Wasser langsam die Sonne unterging.

 

So fröhlich der Abend auch wurde, so traurig waren doch die beiden Abschiede, die es zu beklagen gibt. Zunächst dankte Kader stellvertretend für alle Reiseteilnehmer unserem treuen Zaid für seine unermüdliche Hilfe und Geduld, die er mit uns hatte. Dann mußten wir uns auch noch von Ellen und Georg verabschieden, die noch ein paar Tage auf diesem Campingplatz bleiben, bevor ihre Fähre sie direkt nach Genua bringt. SCHÖN WAR'S MIT EUCH IHR LIEBEN!

 

Und weil der Karli ein vorausschauender Mensch ist, hatte er sogar sein Örgeli mitgenommen. Nach ein paar Schunkel-Liedern sah die Welt gleich wieder viel besser aus. Früh traten wir dann den Heimweg an, denn morgen wollen wir die Mittagsfähre in Tanger erwischen. Und am Abend wird dann nochmals Abschied gefeiert werden. Wie schon früher erwähnt, ein Anlaß läßt sich immer finden....


 

 

 

Nach oben