Mittwoch, 08. Mai 2013

Sankt Martin: halb Sonne - halb Wolken, 20 Grad

Alte Freundschaft rostet nicht
 

Unsere Kieler Freunde Heinz und Regina sind eingetroffen und so gab es großen Gesprächsbedarf. Als wir uns letztes Jahr im August zum letzten Mal gesehen haben, wünschte Heinz uns zum Abschied ein frohes Weihnachtsfest. Ja, damals stand fest, daß sich unsere Wege so bald nicht wieder kreuzen würden.

Heute nun rollten die beiden in Sankt Martin ein, um ein paar Tage gemeinsamen Urlaub mit uns zu verbringen. So zeigten wir ihnen zunächst einmal, warum wir Sankt Martin so ganz besonders schön finden. Auch die beiden Nordlichter waren angetan von den verwinkelten Gassen und den Weinfeldern in und um den hübschen Winzerort.

 

Für morgen ist eine Besichtigungs-Tour in den Städtchen des Umlandes geplant. Einziger Knackpunkt: Heinz und Regina gehören schlaf-physiologisch zur Gattung der Lerchen, während die PHOENIXE enger verwandt sind mit ihren Vettern, den Nachteulen. Da werden wir wohl morgen das Frühstück ausfallen lassen.....


 

 

 

Nach oben