Mittwoch, 08.06.2011

 

Mittwochs Damentag

Es ist für uns immer wieder faszinierend, wie exakt die Wettervorhersagen heutzutage sind. Bereits am Sonntag sagte Herr Kachelmann auf der Website seiner Firma Meteomedia für den heutigen Mittwoch einen Temperatursturz von über zehn Grad Celsius und Dauerregen bis 14 Uhr voraus. Danach sollte es zwar trockener aber stark bewölkt sein mit nur 0,2 Stunden Sonne in der Zeit von 18 - 19 Uhr. Bis auf den einen Sonnenstrahl, auf den wir vergeblich warteten, traf die Prognose haargenau zu.

Seit drei Tagen hatten wir nun also Gelegenheit, uns für diesen trüben, kühlen Tag ein passendes Programm einfallen zu lassen. Lange nachdenken mußten wir nicht, denn im Nachbarort Gaggenau bietet das Sauna-Thermalbad Rotherma seine Dienste an. Mit der Konuskarte - der Kurkarte mit Fahrkartenfunktion - kann man vom Womo-Stellplatz aus bequem die S-Bahn für die Anfahrt nutzen. Also schauten wir dem Regentag gelassen entgegen. Zur Sicherheit wurde noch einmal gegoogelt, damit nicht gerade Renovierarbeiten dem Saunavergnügen im Wege stünden.
Und was soll man sagen: Renoviert wurde nicht - aaaaaaber immer mittwochs ist Damentag. Verflixt aber auch! Kathrin schlug noch vorsichtig vor, daß sie ja allein gehen könne damit Hans-Hermann den vollen Tag ungestört für die schon längst überfällige Steuerklärung nutzen könnte (Ja, meine Damen und Herren, das hättet Ihr nicht gedacht aber auch wir vogelfreien Feuervögel müssen leider Steuern zahlen...) . Jedoch dieser Vorschlag kam nicht so wirklich an.
So wurden die Regenstunden für das lästige Ausfüllen der Formulare genutzt und dann schwangen wir uns gemeinsam nach 14 Uhr - als die vorhergesagte Regenpause tatsächlich eintrat - auf die Räder, um an der Murg entlang ein bißchen Frischluft zu tanken.

Was lag da näher, als schon einmal nach Gaggenau zu radeln und die Therme zumindest von außen in Augenschein zu nehmen. Warmwasserdämpfe stiegen behaglich über dem Außenbecken auf und zufrieden wirkende Damen in weißen Bademänteln trafen sich zu einem Plausch auf der Gartenterrasse. Bleibt nur die Frage: „Wann bekommen die Herren der Schöpfung einen eigenen Saunatag, an dem die Damen neidisch draußen am Zaun stehen bleiben müssen?"

Na ja, wir werden den Wetterdienst im Auge behalten. Da wird früher oder später bestimmt noch ein weiteres Tiefdruckgebiet im Anzug sein.....
Im Osten der Republik soll im Moment das schönste Wetter herrschen. Und wenn uns nicht alles täuscht ist das extra so bestellt für Uschi aus Berlin, die heute in Mecklenburg-Vorpommern ihren Geburtstag feiert. Die PHOENIXEN schicken herzliche Glückwünsche von Womofahrer zu Womofahrer!

Nach oben