Freitag, 08. Juli  2016
Wir sind gerade in Malmö

Tag 32: Åhus - Malmö 178 Kilometer

Wer sagt denn, daß man nicht zweimal Abschied feiern darf?

Auf einer letzten schönen Etappe genossen die Reiseteilnehmer heute Südschweden inklusive Dünen, Wikingersteine und romatischen Fischerdörfchen. Zwei Paare hatten es  besonders eilig und waren nicht mehr zum letzten Übernachtungsplatz mit nach Malmö gekommen, sondern hatten sich bereits auf den Heimweg gemacht.

Alle anderen kamen mit fröhlichen Gesichtern ins Ziel und waren sich einig, daß sie auch diesen letzten Tag nicht hätten missen möchten. Insbesondere unsere After-Abschiedparty wurde zum vollen Erfolg - sozusagen der Abschied nach dem Abschied -  auch bekannt unter dem Begriff "Restetrinken". 

Leider blieb uns das sonnige Liegestuhlwetter nicht bis in die Abendstunden erhalten. Nachdem der Dauerregen eingesetzt hatte, kurbelte Hans kurzerhand seine Markise heraus und wir funktionierten das Ganze zur Stehparty um. Das Bierfäßchen war wegen des betrüblichen EM-Aus unserer Fußball-Jungs gestern Abend nicht mehr ganz leer geworden, einige Dosen standen noch herum und warteten auf ihren Einsatz und die Riesen-Sektflasche, Geschenk unseres finnischen Busfahrers, mußte schließlich auch noch ihrer Bestimmung zugeführt werden........

So fröhlich kann Abschiednehmen sein! Alle waren sich sicher, daß sie eine unvergeßliche Reise erlebt hatten und genossen ein letztes Mal die Gesellschaft der anderen. Schön war's! Wir Reiseleiter sind dankbar und zufrieden, daß alle heil angekommen sind, alle diese Tour in freudiger Erinnerung behalten werden und alle sich über ein Wiedersehen freuen würden.

 

Morgen trennen sich unsere Wege und jeder wird die Heimreise antreten. Wir werden auch gen Süden fahren, denn die nächste Reisegruppe wartet bereits in ein paar Tagen auf uns. Zwischendurch werden in der Kuga-Zentrale in Kulmbach Navis und Unterlagen getauscht und dann starten wir in Nordfrankreich neu durch.

Bis später mal wieder.......


zurück zum Tagebuch "Juli 2016" ⇒

 

 

Nach oben