Mittwoch, 08. August  2018
Wir sind gerade in Pingliang

 

 

Happy Birthday, dear Manfred!

 

Wir haben nun erst einmal die Mega-Citys hinter uns gelassen. Die Ausfahrt aus Xi‘an klappte trotz des dichten Verkehrs reibungslos. Unsere Navis arbeiteten im Akkord, um all die Informationen zu verwerten, die das GPS im Hintergrund lieferte. Ohne diese kleinen feinen Geräte hätten wir vor manchen Hinweisschildern doch länger grübeln müssen, bevor wir uns für eine Richtung entschieden hätten.

 

 

Eine ganze Menge Leute haben in dem schnell wachsenden China unverbaubaren Autobahn-Blick. Unfaßbar

viele Wolkenkratzer werden gleichzeitig hochgezogen. Die Briefträger und der Pizzabote müssen ganz schön

viel zu tun haben.....

 

 

Auf einer bergigen Strecke arbeiteten wir uns langsam weiter gen Westen bis nach Pingliang. Dort hatten wir

am Abend noch einen wichtigen Termin. Manfred feierte heute seinen Geburtstag und alle waren zu einem chinesischem Zehn-Gänge-Menue eingeladen inklusive Geburtstagstorte. Wir konnten anstoßen auf seine Gesundheit und eine schöne zweite Hälfte dieser Abenteuer-Reise.

 

 

Morgen machen wir einen Ausflug in die Berge bis auf über 2000 m Höhe. Pingliang selbst liegt auf 1300 m. Der Unterschied zu den Stellplätzen weiter östlich ist deutlich zu spüren. Am Abend fielen die Temperaturen auf angenehme Sub-30. Das läßt auf erholsamen Schlaf schließen.


zurück zum Reisebericht "Seidenstraße 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben