Mittwoch, 08.09.2010

 

Das nennt man entschleunigen

 

Der versprochene Regen kam bereits in der Nacht und hielt den ganzen Tag über an. So haben wir unseren Plan gnadenlos durchgezogen und uns eine Tageskarte für das VitaSol Thermalbad gekauft. Wer es nie erlebt hat, kann sich dieses unbeschreibliche Gefühl der Schwerelosigkeit nicht vorstellen. So müssen sich die Astronauten fühlen, bloß daß sie diese lästigen Anzüge tragen müssen . . . .

Im 36 Grad warmen Solebecken mit 12% Salzgehalt schweben und ein Gefühl völligen Losgelöstseins erleben zu den leisen Klängen der sanften Unterwassermusik, wenn das keine Entschleunigung ist! Jedenfalls denkt man beim "Floaten" nicht darüber nach, ob der Eurokurs steigt oder fällt, die Laufzeitverlängerung für die Kernkraftwerke kommt oder nicht, oder gar ob Ballack Kapitän der Nationalmannschaft bleibt oder nicht..........

Die Saunalandschaft läßt ebenfalls keine Wünsche offen.

Wir haben in der Seesauna (Peter Fox würde sagen: "Im Haus am See...") gesessen und uns beim Wacholder-Zitrus-Aufguß bewedeln lassen während der Blick durch die Panoramascheibe auf die Wasseroberfläche des Naturbadesees fiel, wo der Regen Blasen warf. So in etwa stellen wir uns das Paradies vor.
Wobei es auch eine herrliche Feuersauna gab....für das Fegefeuer oder so!


 

 

Nach oben