Donnerstag, 08.09.2011

 

Bei den Kugianern

Heute in der Früh bedeckter Himmel. Für Freitag, Samstag und Sonntag Bombenwetter angesagt. Was liegt da näher als einen Fahrtag einzulegen?

In dem Fall aber keine 560 Km wie letzten Sonntag, sondern nur 70 Km zum Stellplatz in Kressbronn, wo es uns schon im April gut gefallen hatte. Doch auch 70 Km auf den stark frequentierten Straßen um den Bodensee sind nicht mal eben schnell gefahren. Und wenn die Sonne scheint, dann tut es uns leid um die Zeit, die wir im Fahrerhaus verbringen. Heute also ideale Bedingungen für einen Ortswechsel.

Wir fuhren so vor uns hin und freuten uns über den hübschen Anblick des Sees, der teilweise ganz dicht neben der Straße lag - nur noch die Bahnschienen zwischen uns und dem Wasser.
Kressbronn rückte langsam näher, doch wie in letzter Zeit so häufig, änderten sich unsere Pläne von einer Sekunde auf die andere. Kathrin holte nämlich während der Fahrt noch einmal den KUGA-Tours-Katalog 2012 hervor, in dem das Kunden-Jahrestreffen dieses Reiseveranstalters beschrieben war: Anreise heute bis 16 Uhr auf dem Campingpark Gitzenweiler Hof bei Lindau + gemütliches Beisammensein mit Abendessen / Freitag Stadtführung in Lindau und Panoramaschifffahrt auf dem Bodensee mit Kässpätzle-Essen / Samstag Film- und Diavorträge zu den geführten KUGA-Wohnmobilreisen + Oktoberfest mit Grillhaxen und Live-Musik / Sonntag Busrundfahrt nach Friedrichshafen mit Besichtigung des Luft- und Raumfahrtmuseums und schwäbisches 3-Gang-Menü .....und am Montag zu guter Letzt nach dem Frühstücksbuffet Info-Treffen der Afrikafahrer.

Dieser letzte Programmpunkt hatte uns eigentlich zum Bodensee gelockt. Schließlich waren wir bisher keine KUGA-Kunden und hätten uns auch nie träumen lassen, jemals eine Gruppen-Womo-Reise mitzumachen.
Als wir nun dieses umfangreiche Programm studierten, fragten wir uns, warum wir eigentlich nicht schon gleich nach Lindau fahren und einfach mitmachen. Gesagt getan. Ein Anruf bei Olaf Gafert, dem Chef von KUGA-Tours, genügte und wir konnten unser Navi umprogrammieren. Olaf ist die Ruhe in Person und wenn sich zwei Leute fünf Minuten vor Beginn einer wohlorganisierten Veranstaltung noch anmelden wollen, dann sagt er ganz gelassen: „Wir bringen Euch schon irgendwie unter, kommt einfach her!"

So kommt es, daß wir die nächsten vier Tage auf einem fünf ***** Campingplatz wohnen werden mit eigenem Pool und himmlischer Ruhe. Bei der Wettervorhersage mit Sonne satt stört es auch nicht weiter, daß wir nicht kochen müssen. Und daß wir die etwa 170 angemeldeten Wohnmobilisten, die bisher schon an den verschiedensten KUGA-Gruppentouren teilgenommen haben, ausführlich kennenlernen werden, das freut uns ganz besonders. Gut geht's uns hier!

(Wie durch Zauberhand sind es wieder genau 405 Worte geworden, die versprochene Einsparung der überzähligen 100 Worte müssen wir weiter aufschieben - sorry!)


Nach oben