Montag, 08. September 2014
 

Die Ruhe nach dem Sturm

Die Düsseldorfer Messetage liegen hinter uns. Sie vergingen wie im Flug und nun sind wir schon wieder ein wenig weiter gerückt - örtlich und auch gedanklich. Wir bereiten uns auf das Kuga-Kundentreffen in Delft vor, wo wir ab Donnerstag viele ehemalige Mitreisende und die anderen Reiseleiter treffen werden. Nach nur 50 Kilometer Fahrstrecke haben wir uns jedoch zunächst einmal für diese Nacht auf dem Stellplatz von Dinslaken eingerichtet.

Der im Ort ansässige Phoenix-Händler liegt nämlich genau auf unserer Fahrstrecke in die Niederlande und so wollen wir morgen die Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen. So wie unsere Jahresplanung aussieht, kann es nämlich gut sein, daß wir in 2014 sonst nicht mehr in die Nähe einer Phoenix-Servicewerkstatt geraten - und wer fährt schon gern Umwege?

Dinslaken war bisher für uns ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wir haben mal gegoogelt, welche berühmten Persönlichkeiten aus dieser immerhin fast 70.000 Einwohner zählenden Stadt stammen oder woher man sie hätte kennen können. Dabei sind wir nicht so richtig fündig geworden.

Immerhin weiß Tante Wiki: "Der Name Dinslaken erklärt sich aus den bis in die 1950er Jahre im Stadtgebiet vorhandenen Tümpeln, Laken."

Na, dann freuen wir uns mal auf eine ruhige Nacht ohne Fluglärm, ohne Bierzeltmusik, ohne die anderen paar Tausend Wohnmobile als Nachbarn......einfach nur "Phoenix allein im Wald"! Und wenn der Name Dinslaken von Tümpeln abstammt, dann paßt sogar dieses Chinesische Sprichwort:

"Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne."

.....und außerdem haben wir Vollmond!

PS. Den Weltraumbrocken, der gestern an der Erde vorbei gerast ist, haben wir immerhin überlebt. 


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben