Dienstag, 08. Oktober 2013 

Viele Grüße von der Fränkischen Saale

Hier in Bad Kissingen verläuft der Rhön-Radweg ("vom Main zur Rhön") entlang der Saale nach Hammelburg und weiter bis Gemünden am Main. Wir sind am Fluß entlang geradelt durch Landschaften mit zauberhafter Herbstfärbung immer am Rande der hügeligen Rhön. Nach gut 50 Kilometern kamen wir zufrieden wieder auf unserem Stellplatz an.



Ja, wir wissen schon, was jetzt kommt: "Mit E-Bikes ist das ja wie Radfahren mit Doping!" Klar hilft die Unterstützung des Akkus - aber treten muß man immer noch selbst! Und egal ob unten mit oder ohne die klare Herbstluft füllte unsere Lungen, die Trimburg grüßte von der Höhe bei Elfershausen und die vielen kleinen Brücken gaben uns immer wieder eine andere Perspektive auf die Saale. Schön war's!


 

 

 

Nach oben