Dienstag, 08. November  2016
Wir sind gerade in Lake Tekapo

Fahrtag 01: Christchurch - Lake Tekapo 227 Kilometer

Trautes Heim - Glück allein!

Endlich, endlich leben wir wieder im Wohnmobil. Ein echter Wohnmobilist kann für kurze Zeit auch mit einem Hotelzimmer vorlieb nehmen aber egal wie luxuriös die Herberge auch sein mag, es geht nichts über die eigenen vier rollenden Wände. 

Daher waren wir alle glücklich, daß bei der Übergabe der Wohnmobile alles reibungslos klappte und wir endlich die Koffer auspacken konnten.

Die erste Etappe ist immer besonders spannend, ganz besonders im Linksverkehr. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase trafen wir uns alle auf dem Parkplatz eines gut sortierten Supermarkts wieder. Schließlich mußte erst einmal eine Grundausstattung eingekauft werden: Eier und Salz, Butter und Brot, Waschpulver und Seife, Marmelade und Kaffee und und und. Es war ein Spaß zu sehen, wie die Reiseteilnehmer mit vollgepackten Einkaufswagen hin und her flitzten und sich gegenseitig fragten, wo denn dies oder das zu finden sei.

Als diese Aufgabe vollbracht war, bekamen wir als Belohnung ganz viel Landschaft geboten. Alle waren begeistert, von dem hügeligen Auf und Ab bei nicht nennenswertem Verkehr. Hier ein paar Eindrücke:

Jedem ging das Herz auf und jeder wußte nun, warum er diese Reise angetreten hatte. Neuseeland ist ein Traum für Naturliebhaber. Auch der Campingplatz am Lake Tekapo ließ keine Wünsche offen. Na, wenn das keine Aussicht ist!

Nach diesem gelungenen Start, war es für uns Reiseleiter selbstverständlich bei der Fahrerbesprechung zu einem Umtrunk einzuladen. Dann mal Prost!


zurück zur Startseite ⇒  

 

 

Nach oben