Mittwoch, 08.12.2010

 

Zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg

 

Um es mal vorweg zu nehmen... Falls Euch lange niemand mehr daran erinnert hat, tun wir es hiermit:

 

Leute eßt genug Obst - in dieser dunklen, feuchten, nassen Jahreszeit braucht der Mensch Vitamin C! (...daher hatte unsere heutige Karte das Aussehen einer Orange)

 

So, nachdem wir das geklärt hätten, nun zu der Frage: "What's going on?"

 

Wir sind im Schneetreiben nach Lüneburg gefahren. Elbtunnel war frei (Danke an Hermes, den Gott des Verkehrs und der Reisenden!!!), Stellplätze in Lüneburg waren ausreichend vorhanden und Stromanschlüsse ebenso. Das haben wir an Advents-Wochenenden auch schon ganz anders erlebt.

 

Kaum eingeparkt, schon stapften wir durch immer stärker fallenden Schnee zum Weihnachtsmarkt. Die Innenstadt war festlich geschmückt (hier das berühmte Gebäude der Industrie- und Handelskammer).

 

 

Unser erstes Ziel war wie jedes Jahr der Stand an dem es die weltbesten Kartoffelpuffer gibt.

 

 

Langsam brach die Dunkelheit herein und verwandelte die Stadt in eine Märchenkulisse. Bildschön!

 

 

 


Nach oben