![]() | Mittwoch, 09. Oktober 2024 | ![]() |
Wir sind gerade bei den Niagara Falls ![]() |
Life isn’t about the number of breaths you take, it’s about the moments that take your breath away. „Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“
Wir hatten uns zunächst alle auf der amerikanischen Seite verabredet und bestaunten die gigantischen Fälle von der kleinen Ziegeninsel aus, von Goat Island, wo wir alle genug Platz zum Parken hatten und auf Aussichtsplattformen ganz nah ran kamen an die rauschenden Wassermassen. Dann fuhren wir über die Rainbow Bridge. Die Brücke, die die USA mit Kanada verbindet. 10 Dollar Maut wuden fällig und nachdem unsere Pässe ins System eingescannt waren, waren wir ruckzuck raus aus den Vereinigten Staaten und wieder zurück im mit 10 Millionen Quadratkilometern zweitgrößten Land der Erde. Hier nun gibt es einen weiteren Wasserfall - die Horseshoe Falls - gebogen wie ein Hufeisen. Keiner vermag zu sagen, welcher schöner ist. Toll, daß wir diesen berühmten Punkt der Erde von zwei Ländern aus zu sehen bekommen. Zu einem weiteren Gruppenessen fuhren wir alle gemeinsam mit dem Außenfahrstuhl des berühmten Aussichtsturms, des Skylon Towers, bis hoch zum Drehrestaurant. Es dauerte zwar eine Weile, bis alle zunächst einmal die Aussicht genossen und ein paar Fotos geschossen hatten. Aber irgendwann bedienten wir uns an dem schmackhaften Buffet.
Die Aussicht war wirklich phänomenal. Die amerikanischen und die kanadischen Fälle auf einen Blick! Während des gemütlichen Essens wurde es dunkler und dunkler und als alle angenehm gesättigt waren, fuhren wir noch ein kleines Stückchen Aufzug, bis wir auf der Plattform ganz oben angekommen waren.
Jetzt in der Dunkelheit bekam das Spektakel eine weitere Dimension. Das Wasser wurde farbig angestrahlt. Momente, die uns den Atem rauben! Momente für die Ewigkeit! |
zurück zum Reisebericht "Indian Summer"⇒