Sonntag, 09.01.2011

 

Feuervögel fliegen weiter

 

 

Immer diese Extreme! Erst stehen wir einen  ganzen Monat lang an ein und demselben Ort und dann fahren wir an ein und demselben Tag gleich durch vier (4!) Bundesländer. Nachdem unsere Schneefrau  in den letzten Tagen eine radikale Schlankheitskur vollzogen hatte, haben wir sie heute zusammen mit dem geplünderten Weihnachtsbaum in die ewigen Jagdgründe befördert.

 

Danach fuhren wir durch Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bis hinein in den

 

Freistaat Bayern.

 

Hier wollen wir eine Weile bleiben, vorausgesetzt wir kommen mit der Landessprache klar.

Unser erstes Ziel war Bad Königshofen. Bereits am Ortseingang konnte man sehen, was das Schmelzwasser der letzten Tage aus dem kleinen Flüßchen Saale gemacht hatte.

 

Zum Glück ist der Stellplatz an der Frankentherme gut befestigt und auch ruhig gelegen.

 

Ein erster Bummel ins Städtchen zeigte uns, daß wir es hier nett und beschaulich getroffen haben. 

 

Zum Abschluss der heutigen Folge: "How expensive is life in a motorhome?" ein bißchen Statistik: 

 

Wir haben in den letzten 31 Tagen (sprich einem Monat) genau

 

→ 40,95 € Stromkosten und

 

→112 € Heizkosten (6 x 11kg-Gasflaschen)

gehabt ....

 

....  und das ist der Winterpreis mit Temperaturen meist bei Minus 5 bis Minus 10 Grad C und 8-stündiger Weihnachtsbeleuchtung täglich.

 

 Nur für den Fall, daß Ihr es uns nachmachen wollt, schon mit Zahlen jongliert und zum nächsten Ersten dem Vermieter die Kündigung reinreichen wollt.

 


 

 

 

Nach oben