Samstag, 09. Februar 2013

Ruhetage: Oliva - sonnig 14 Grad, kalter Wind

Wir grüßen alle, denen es schlechter geht !
 

Wir haben jetzt schon seit Tagen mit kaltem Wind zu kämpfen. Daß wir deswegen drinnen im Wohnmobil frühstücken mußten, wird Euch Daheimgebliebenen im Eisschrank Deutschland nicht viel Mitleid abringen können.....

Immerhin scheint die Sonne von früh bis spät und egal, wie es auch sei, wir sind sowieso immer zufrieden mit dem, was sich nicht ändern läßt. Sonst ginge es uns noch wie den Zitronen in dem Gedicht von Heinz Ehrhardt. Daran mußten wir heute denken, als wir an einem hübschen Haus mit prächtigem Zitronenbaum vorbeigeradelt sind.

"Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . ."

(Heinz Erhardt)

Man muß sich schließlich immer mit denen vergleichen, denen es schlechter geht. Daher raten wir auch den "gefühlt" 100 Lesern, die uns täglich per mail die Schneemengen ihres Wohnortes in Zentimetern angeben, einmal über den großen Teich zu schauen.
Schneesturm "Nemo" wütet an der Ostküste der USA mit gefühlten Temperaturen bis Minus 32 Grad und Moskau erlebte zu Wochenbeginn einen Jahrhundertschneefall. Mann oh Mann, was ist bloß los in der Welt?

 

Also in Spanien wäre definitiv noch Platz für ein paar Millionen Winterflüchtlinge.

Auch in Oliva stehen viele Wohnungen leer und warten auf die Urlauber. Es gibt nicht nur Hochhäuser, sondern auch ganz nett aussehende Wohnkomplexe und immer wieder interessante oder schön angelegte Kreisverkehrs-Inseln.

 

Wir haben heute eine längere Fahrrad-Tour durch die endlosen Orangenhaine und Agavendünen gemacht und die nähere Umgebung erkundet. Dabei sind wir auch interessehalber auf anderen Campingplätzen vorbeigefahren. Alle sind ganz nett aber der preislich günstigste (weil ACSI-Platz) und der mit Abstand am nächsten am Städtchen gelegene ist unser KIKO- Park. Nur, falls Ihr demnächst einmal in diese Gegend kommen solltet....

 

Apropos, denen es schlechter geht.....

Wir grüßen alle, die wir kennen und die gerade wegen einer OP im Krankenhaus liegen.

Wir grüßen alle, die wir kennen und die gerade vor der schwierigen Entscheidung stehen, ob sie die Sicherheit eines Eigenheims gegen die Freiheit tauschen sollen, im Winter monatelang in die Wärme fahren zu können.

Wir grüßen alle, die wir kennen, und die (aus welchen Gründen auch immer) lieber woanders wären, als da, wo sie gerade sind.

Und außerdem grüßen wir alle Borussia Dortmund Fans, die gerade vom HSV eine ordentliche Schlappe verpaßt bekommen haben. 4:1 zuhause! Es gibt wirklich immer jemanden, dem es schlechter geht!
 

 

 

 

Nach oben