Montag, 09. Februar 2015
 

Palapeye - Nata: 349 Kilometer

Es ist soooo heiß!

Wir arbeiten uns von Pool zu Pool. Ohne nennenswerte Pause bewältigten wir die heutige Strecke, denn die hübsche Nata Lodge lockte mit ihrem klaren, kühlen Pool. Auf größtenteils schnurgeraden guten Straßen rollten wir locker dahin, mußten allerdings immer wieder auf unverhofft eingestreute Schlaglöcher und plötzlich auf der Straße stehende Rinder und Esel achten. Auch Affenbrotbäume säumten ab und zu unseren Weg.

Einige Veterinärkontrollen sorgten für kurze Zwischenstopps. Meist wurden wir freundlich durchgewunken, manchmal mußten wir den Führerschein präsentieren und immer erzeugten wir Aufmerksamkeit mit unseren Wohnmobilen.

Die Nata Lodge empfing uns dann mit viel Schatten, hübschen Stellplätzen auf sandigem Untergrund und einem herrlichen Pool.

Auch wir Reiseleiter finden hier einen ansprechenden Arbeitsplatz für unsere Berichterstattung.

Morgen fahren wir nach Maun, dem Tor zum Okavangodelta. Dort steht eine Flugsafari auf dem Programm. Doch zunächst einmal wollen wir den heutigen Abend bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde verbringen. Man gönnt sich ja sonst nichts!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika" ⇒ 

 

 

 

Nach oben