Samstag, 09. März 2013

Ruhetag: Marbella - Sonne und Wolken im Wechsel, 16 Grad

Noch 290 Tage bis Weihnachten....
 

Wenn wir die vielen Zuschriften unserer Freunde und Bekannten richtig deuten, dann ist in weiten Teilen Deutschlands der Winter zurückgekehrt. Schneetreiben, Minusgrade, eisiger Wind werden uns gemeldet. Ja, will das denn in diesem Jahr gar nicht enden?

Umso flehentlicher kommen die Aufforderungen: "Zeigt uns blauen Himmel, wir wollen Sonne!"

Also haben wir von dem heutigen durchwachsenen Tag nur die Schokoladenseite abgelichtet und zeigen kurz die Umgebung des Campingplatzes Cabopino, den Vorort von Marbella. Ganz in der Nähe - allerdings nur über eine Autobahnbrücke und zwei Kreisverkehre - auch zu Fuß zu erreichen liegt ein kleiner Sandstrand.

 

Vorgelagert ist ein schmaler Dünengürtel, der stolz als "Naturmonument Andalusiens" bezeichnet wird. Ja, Leute, seid Ihr denn noch nie auf Sylt gewesen?

 

An dessen Rand blühen im Moment ganz wunderschön telekomfarben die landestypischen Dickblattgewächse.

 

Auch ein malerischer kleiner Hafen lädt zum Spaziergang ein.

 

Alles in allem ist es aber kein Ort, der auf der Liste der 1000 Plätze steht, die man in diesem Leben gesehen haben sollte.

Wir bleiben trotzdem noch hier, denn wir wollen auch das Zentrum von Marbella mit dem Linienbus besuchen. Außerdem kann Hans-Hermann endlich in Ruhe sein Projekt vorantreiben.

Er erstellt gerade aus 136 Tagen Camp Challenge,Tausenden von Fotos und Hunderten von Videoclips eine einstündige Präsentation über unser Abenteuer Afrika. Das ist schwerer als die ganze Strecke noch einmal zu fahren......

 


 

 

 

 

Nach oben