Samstag, 09. März  2019
Wir sind gerade im Golden-Gate-Nationalpark
 
 
Letzte lange Etappe auf dem Weg zum Goldenen Tor
 
Nach etwa 450 Kilometern auf super gerader, glatter teilweise autobahnähnlich ausgebauter Straße - die mit der Zeit allerdings etwas langweilig wurde - rollten wir endlich dem Golden Gate Nationalpark entgegen. Und zwar auf atemberaubend schöner Strecke ganz nahe zur Grenze des Königreichs Lesotho.
 
 
Die letzten knapp 50 Kilometer rissen alles heraus. Anstatt zwischen 100 und 120 km/h zum „Strecke machen“, ließen wir es beim ersten Erscheinen der farbenprächtigen Sandsteinformationen langsam angehen.
 
 
Wir kamen nämlich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Über Jahrmillionen hat die Natur es geschafft, durch Erosion beeindruckende Felsgebilde zu formen.
 
 
Wir übernachten heute auf 1915 m Höhe in einem Camp zu Füßen der gigantischen Sandsteinfelsen
der Maluti Berge.
 
 
Von hier aus führen zahlreiche Wanderwege um die Felsformationen herum und ganz nah heran an
die Mushroom Rocks, die an Riesenpilze erinnern.
 
 
Je später der Nachmittag umso tiefer die Sonne und umso berauschender die Farben von orange über ocker bis himbeerrot. WOW! Ein schönes Abschiedsgeschenk auf unserer vorletzten Etappe, bevor wir uns übermorgen auf den Weg zur Vermietstation begeben werden.
 


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2019" ⇒

 

 

 

 

Nach oben