Montag, 09. April  2018
Wir sind gerade in Bad Königshofen

 

Gelungenes SeaBridge Kundentreffen bei Kaiserwetter: Nachlese

 

Solche Treffen mit vielen Leuten sind an sich ja schon schön und bereichernd. Wenn sie aber in passendem Rahmen auf einem angenehmen Stellplatz gepaart mit einer Info-Veranstaltung vom Feinsten stattfinden, dann fährt sicherlich jeder hochzufrieden nach Hause.

 

So ging es auch uns. Zum Stellplatz in Bad Dürrheim kamen über 300 Fahrzeuge aus nah und fern. Glücklicherweise standen ganze fünf verschiedene Flächen zur Verfügung, die alle knackevoll waren und doch im Grünen lagen und viel Platz und Infrastruktur boten. 

Hans-Hermann hat seine Drohne auf einen kleinen Ausflug geschickt, um die Dimension dieses SeaBridge-Treffens aus der Vogelperspektive zu erfassen.

 

 

 

Die Vorträge liefen an zwei Tagen von morgens 10 Uhr bis abends nach 22 Uhr und wir wunderten uns, daß trotz des sonnigen frühsommerlichen Wetters der Veranstaltungs-Saal immer voll besetzt war. Je später der Abend, desto mehr Menschen drängten sich hinein, um sich virtuell in die ganze Welt entführen zu lassen.

 

 

Aber auch draußen auf dem Stellplatz kam es zu vielen Begegnungen mit Phoenix-on-Tour-Lesern, ehemaligen Reiseleiter-Kollegen und langjährigen Reisegefährten.

Wolfi & Uschi sowie Andreas und Jana brachten flüssige Geschenke mit und Roland ließ es sich mit seiner Nicole nicht nehmen, ein Luxemburger Feuerwasser zu überreichen. 

 

Es wurden natürlich fleißig Pläne geschmiedet für die kommende Reisesaison und mehrere Afrika-Gefährten zieht es nun gen Osten auf die Seidenstraße oder in die Ukraine. Man muß ja immer wieder neue Herausforderungen suchen und Horizonte für sich entdecken. Hans-Hermanns Vortrag voller Elefantenherden und Löwengebrüll brachte natürlich auch wieder das Afrika-Virus unter die Leute, so daß wir nun schon Mitreisende für nächstes Frühjahr kennen. Wie schön!

 

Schwer fiel der Abschied aus Bad Dürrheim aber das nächste Treffen folgt sogleich. So rutschten wir die 360 Kilometer über die Autobahn zurück nach Bayern und richteten uns in Bad Königshofen auf dem Stellplatz an der Therme ein.

 

smileySogar der bayerische Ministerpräsident erschien und wollte das zweite SeaBridge Kundentreffen eröffnen.

Leider hatte er sich im Termin geirrt. Als wir ihm das aktuelle Programm überreichten und  mitteilten, daß es erst nächste Woche losgeht, studierte er die Terminplanung, reichte sie zur Kenntnis an seinen Assistenten, lächelte verlegen und verschwand.

Ob er nächstes Wochenende noch einmal die Zeit finden wird, muß sich zeigen.

Ansonsten kommen wir auch sehr gut ohne ihn aus.......😉


zurück zum Tagebuch "April 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben