Samstag, 09.07.2011

 

Eins, zwei, drei.....ganz viele Letterboxer auf einem Haufen

Heute haben uns Britta und Jürgen mitgenommen in die Nähe der französischen Grenze, um dort eine Wanderung auf dem Helmut-Kohl-Weg zu unternehmen und zwar - man höre und staune (!) zur größten und beeindruckendsten Felsformation der Pfalz.

Wer uns in den letzten zwei Wochen auf unserer Reise begleitet hat, der hat schon so viele Felsen zu sehen bekommen - einer bizarrer und größer als der andere - daß man gar nicht glauben kann, daß eine Steigerung möglich ist.

Aber es ist wirklich wahr. Der helle Wahnsinn! Der „Altschloßfelsen" bei Eppenbrunn ist so intensiv rot gefärbt, an anderen Stellen wieder dunkel, und hat so hohe Überhänge, Felstürme und Höhlen, daß ein Superlativ durchaus gerechtfertigt ist.

Wir haben aber nicht nur - schon wieder (!)- neue Felsen kennengelernt, sondern auch - schon wieder (!) - eine neue Gruppe von Menschen, die mit diesem sonderbaren Tupperboxen-Virus infiziert ist: „Die Viererbande".

Gemeinsam liefen wir entlang dieser unglaublich schönen Felsen und vor lauter Staunen, Fotografieren und Unterhaltung waren wir froh, daß Max, das jüngste Expeditionsmitglied, auf die Wegbeschreibung des Clues achtete und uns sicher ins Zielgebiet führte. Dort wurde die Box gefunden, es gab eine ausgiebige Stempelei und dann ein ebenso ausgiebiges Picknick.

Jedes weitere Wort wäre zu viel an dieser Stelle, denn nur Fotos können annähernd die Schönheit dieser Landschaft wiedergeben. Daher lassen wir die Bilder sprechen......


Nach oben