Dienstag, 09.08.2011

 

Wir könnten Schwimmhäute gebrauchen

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr....kommt von irgendwo ein Schauer her. Es ist kaum zu glauben aber dennoch die reine Wahrheit - nichts als die Wahrheit. Bei uns stürmt es zur Zeit wie im November, die Temperaturen sind wie im Oktober und der Regen fällt monsunartig.

Was macht man an einem solchen Tag, an dem der Kachelfrosch....äh, der Wettermann 0,0 Stunden Sonne vorhergesagt hat?

Nun, wir haben die wachen Stunden dieses Dienstags mit unseren Bad Zwischenahner Nachbarn und Freunden Edelgard und Rolf in deren Womo verbracht und einfach nur über Gott und die Welt geredet, zwischendurch beobachtet, wie die Börse Saltos schlug und zur Kaffeezeit haben wir uns rechtzeitig bei Kathrins Eltern eingefunden, bevor die Kuchen schlecht werden. Auch da gab es natürlich genügend Gesprächsstoff, denn schließlich sind wir nicht häufig so ganz weit im Norden.

Solch ein feuchtkaltwindiger Tag eignet sich auch ganz besonders gut zum Beantworten von mails und Anfragen. Einen „Leserbrief" wollen wir auszugsweise hier veröffentlichen und beantworten, weil er vielleicht auch für andere Womofahrer oder potentielle Alkoven-Käufer interessant ist.

Hallo Ihr Lieben,
viele Grüße aus Bad Soden an die Phoenixe an der Waterkant. Wie schläft es sich bei Dauerregen im Alkoven? Sagt jetzt aber bitte nichts Falsches, sonst müssen wir unsere ALPA-Pläne überdenken . . . . .

Also mal ganz ehrlich: WIR SCHLAFEN SUPER IN UNSEREM ALKOVEN UND GANZ BESONDERS BEI REGENWETTER!!!!

Manch einem mag das anders gehen. Edelgard von nebenan bedient sich bei diesem Starkregen der segensreichen Erfindung von Herrn Oro Pax. Dabei schläft sie nicht einmal in einem Alkoven, sondern in einem Teilintegrierten. Meinungen gibt es zu diesem Thema bestimmt ebenso viele wie es Wohnmobil-Modelle gibt.

Liebe Jutta, lieber Holger, wir raten Euch zum Kauf Eures Traummobils trotz oder gerade wegen des Alkovens.

Und nun schwimmen wir rüber zu unseren Nachbarn und vernichten den Wein, der noch in der Flasche zurückgeblieben ist während wir dem Rauschen der Bäume und dem Klopfen des Regens lauschen.


Nach oben