Donnerstag, 09.09.2010

 

Lemgo im Regen

Reise-Routen-Fortsetzung die 14. - und Klappe!

Jeder, der sich auch nur ein bißchen für Handball interessiert, kennt Lemgo vom Hörensagen. Aber wo der Ort mit den vielen Fachwerkhäusern tatsächlich liegt, das wußten wir zumindest bisher nicht. Daher sind wir nur 20 Km weitergerutscht und wohnen heute mal in Lemgo - wieder auf einem Acsi-Campingplatz.

Mal sehen, was es hier so alles zu erkunden gilt.

In einer Regenpause haben wir einen Rundgang durch die historische Altstadt gemacht. Die meisten Fachwerkhäuser scheinen schon aus dem 16. Jahrhundert zu stammen - jedenfalls wenn man den güldenen Jahreszahlen Glauben schenken darf, die die schön restaurierten Fassaden schmücken.

Offensichtlich sind die Farben auch wasserfest, denn bei dem Wolkenbruch, den wir hier erlebt haben, wären die Pfützen sonst alle recht bunt gewesen . . . .

 

Nach oben